Nick Kyrgios ist beim ATP-Masters 1000 in Miami in den Achtelfinals ausgeschieden. Der australische Bad Boy unterlag dem Italiener Jannik Sinner 6:7 und 3:6 – und machte seinem Image mal wieder alle Ehre.
Nick Kyrgios loses it after receiving a point violation for unsportsmanlike conduct at the Miami open pic.twitter.com/XCQPDydPpe
— T. Joseph Clarke (@Taylortc12) March 29, 2022
Kyrgios störte sich am für ihn zu lauten Walkie-Talkie von Stuhlschiedsrichter Carlos Bernardes. Er schimpfte schon beim Stand von 4:4 und er fluchte im Tiebreak so sehr, dass der Referee wegen unsportlichem Verhalten eine Punktstrafe gegen ihn verhängte. Das war Sinners 6:3-Führung im Tiebreak, es folgte ein Doppelfehler von Kyrgios, der damit den Satz verlor.
I can officially say I’ve captured a Kyrgios meltdown in person ✅ #MiamiOpen pic.twitter.com/N3dAhjWuxF
— Joe Malfa (@MalfaJ98) March 29, 2022
Auf dem Weg zu seiner Bank knöpfte sich der 26-Jährige dann noch einmal den Schiedsrichter vor. Nach seiner Tirade zertrümmerte Kyrgios auch noch das Racket, was eine weitere Strafe zur Folge hatte. Den zweiten Satz begann Sinner deshalb mit einer 1:0-Break-Führung. Diese brachte er sicher ins Trockene. Der Italiener trifft nun im Viertelfinal auf den überraschenden Argentinier Francisco Cerundolo. (ram)
Gerade jene Akteure, die um die letzten Tickets im WM-Team kämpften, zeigten starke Leistungen. Simon Knak erzielte zwei Tore und einen Assist. Tyler Moy skorte je ein Tor und einen Assist. Dario Rohrbach traf. Und Verteidiger Dominik Egli erzielte zwei Tore. Alle nahmen noch nie an einer WM teil.